Hier bist Du willkommen!

Massagen

Harmonie für Körper und Seele




Ein klein wenig magsich sind auch die Hände, die unserem Körper das Wohlbefinden und die Ruhe bringen können.

Mit verschiedenen Massageformen ist es möglich den Tag einmal ruhig ausklingen zu lassen. Einfach entspannen und die Seele fallen lassen tut allen gut. Hier möchte ich Euch gern ein paar Massageformen näher bringen




die klassische Massage

Die Massage allgemein ist eine der ältesten Heilmethoden, denn Berührungen wirken nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der seelischen Ebene. Das kennt doch jeder noch aus seiner Kindheit... da waren die liebevollen Berührungen von Mutter oder Vater wie eine kleine Medizin, wenn wir krank waren. Der Grundstein der klassischen Massage kommt aus der griechisch-römischen Kultur. Mit Hilfe einer klassischen Massage können Verspannungen gelockert werden. Der Stoffwechsel und die Durchblutung werden gesteigert und Berührungen sind gut für Geist und Seele.

die Schröpfkopfmassage

Auch das Schröpfen ist eine uralte Therapieform. Erste Darstellungen gibt es schon im alten Griechenland und Ägypten. Es werden entsprechend geformte Gläser mittels Unterdruck auf den Rücken gesetzt und langsam verschoben. So können effetiv Verklebungen der Haut und Unterhaut gelöst werden. Es wird für eine gute Durchblutung gesorgt und der Stoffwechsel angeregt.

die Honigmassage

Honig ist ein Naturheilmittel. Die Ursprünge der Honigmassage stammen aus dem Raum Tibet und Russland. Sie dient der Entgiftung und Regeneration des Körpers. Mit ihrere Hilfe werden Stoffwechsel, Durchblutung und auch das Immunsystem angeregt.

die Schokoladenmassage

Eine harmonische Mischung aus Mandelöl, Kakao und Kakaobutter wird im warmen Zustand auf die Haut gebracht. Mit Hilfe von sanften Massagetechniken können sich alle Wirkstoffe ideal entfalten. Schon bei den Azteken war der Kakao Bestandteil ihrer Haut- und Körperpflege. Der angenehme Duft erzeugt Geborgenheit und löst sanft Seele und Geist vom Alltag.



Wir sind keine Ärzte oder Heilpraktiker und können Dir den Weg dorthin nicht ersetzen,
Massagen sind ein mögliches Angebot zum ganzheitlichen Prozess damit Dein Körper sich selbst regenerieren bzw. heilen kann,
oder einfach eine schöne Form Geist, Körper und Seele angenehm in Einklang zu bringen.


Neuigkeiten

findet Ihr in unserem Blog